HOME

ZUR PERSON

KREATIVES

GESCHICHTEN

LINKS

GESCHICHTEN

Mir wurde bewusst, dass meine Lebenserfahrung, mein magisches Wesen und meine spirituelle Weisheit eingeflochten wurden. So staunte ich selber über die entstandenen Geschichten.

 

Die Geschichten sind magisch, weise und stärken die Kinder in ihrem göttlichen, intuitiven und schöpferischen Bewusstsein.

Für Kinder von 3 bis 99.

 

Andrea Loreena Schumacher

 

 

Kinderseelen brauchen Geschichten, die sie stark und mutig machen, um ihren eigenen, individuellen Weg zu folgen. Sie brauchen wertfreie Erzählungen ohne Moral. Die Geschichten sollen ihre Seelen leuchten lassen und ihnen die Kraft geben nach ihrem inneren Wissen und Weisheit zu handeln.

 

Die Geschichten des letzten Jahrhunderts, vor allem Märchen, basieren auf der Annahme, dass Kinder erzogen und ihnen den rechten Weg gezeigt werden müsse. Die alten Geschichten wurden seit ihrem Ursprung verändert und der Zeit angepasst. Das alte Weltbild von Gut und Böse, Schuld und Belohnung prägen die Geschichten noch heute. Für mich ist es an der Zeit diese veränderten Geschichten der neuen Zeit anzupassen oder neue Geschichten zu schreiben. Als begeisterte Märchenerzählerin erfuhr ich an meinen Enkelkinder wie sie fasziniert waren von den märchenhaften Bildern, aber auch verunsichert und verängstigt wurden. Leider fand ich kaum Geschichten, die mein ethisches Bedürfnis befriedigten.

 

So begann ich für meine Enkeltöchter Milena, Romina und Valentina Geschichten zu schreiben. Ich fand heraus, dass ich wundersam durch eine Erzählung geführt wurde, obwohl ich weder den Verlauf noch das Ende wusste.